Feline
Fellchen

Feline

Home
A ls im Herbst 2007 der Katzenzaun fertig war, beschlossen wir, einigen (naja, eigentlich sollten es nur zwei werden) Katzenmädels aus dem Tierheim hier ein neues Zuhause anzubieten. Die Auswahl war leider riesengroß und so entschieden wir uns recht schnell für vier von zehn menschenscheuen Katzen, die relativ unvermittelbar in einem Zimmer hockten. Die Wahl fiel auf zwei auf den ersten Blick recht ähnliche Kuhkatzen, eine fast schwarze Madame und eine Tigerin.
Auch ein Tierheim kennt Service und so wurden uns die Mädels ein paar Tage später ins Haus gebracht (dieser Service wird auch Vorkontrolle genannt).
Ein Blick in die Transportboxen reichte, um zu bemerken, daß statt Feline Felice eingefangen worden war, auch eine Kuhkatze, aber mit einer runde Blesse statt einer spitzen. Natürlich durfte sie bleiben und ich schlappte am nächsten Tag los, um Feline zu holen ;-).
So zogen dann 5 kleine scheue Mädels (Elli, Feline, Lea, Lisa und Mariechen) erst einmal auf den Heuboden, um sich an das Leben hier allmählich zu gewöhnen.

Feline war von Anfang an eine sowohl selbstbewußte als auch scheue Katzendame. Es dauerte fast ein Jahr, bis sie nicht mehr panisch aufsprang, wenn Mensch sie streicheln wollte. Aber mit der Zeit wurde sie eine rechte Schmusebacke, die ihre Streicheleinheiten massiv einfordert :-)
Feline hat, außer das sie eine großartige Jägerin ist, noch eine besondere Eigenschaft:
Sie kann Gedanken lesen...

 
zu den Hühnern

Zurück zur Fellchenübersicht

©Chr.Biedermann Update 15-09-2010