Joker
Katzen

Joker

Home
E in paar Monate nach Linchens Tod erregte einer der Kater, die regelmäßig am Futterplatz auftauchen, unsere Aufmerksamkeit.
Deutliche Krankheitsanzeichen bis zur Futterverweigerung veranlaßten uns, das scheue Tier mittels Falle festzusetzen und zum Tierarzt zu schaffen. Die Untersuchung und Behandlung war nur in Narkose möglich, also bekam er zur Erholung einen Raum bei uns zugewiesen. Nach zwei Wochen wurde er entlassen und verließ das Haus, ohne sich noch einmal umzuschauen...
Groß war unsere Freude, als er am nächsten Tag wieder da war und etwas später sogar anbukte und sich anfassen lies. Joker zog fest ein und wurde ein unerbittlicher Schmuser, nur das Verhältnis zu Tinker lag die ganze Zeit ziemlich im Argen.
N ach fast zwei Jahren Katerkrieg, in denen wir über Bachblüten, Feliway, Tierpsychologie und Tierkommunikation alles mögliche ausprobiert haben, um die beiden Herren zu einen friedlichen Zusammenleben zu bewegen, gaben wir auf und suchten ein neues Heim für Joker...

Und das hat er jetzt gefunden!

Exakt Mitte Februar 09 ist Joker in ein sehr schönes neues Zuhause im Norden gezogen. Bub, ich wünsch Dir alles gute! Behandele Deine neuen Dosis gut, ich glaube, sie haben es verdient. Und auch wenn Du jetzt "Prinz" bist, denk dran: Kaninchen Nero gehört zum Haushalt und nicht auf den Futterplan :-)

 :
 

Und hier sind sie endlich:

Bilder von Joker in seinem neuen Heim

zu den Hühnern

Zurück zur Fellchenübersicht

©Chr.Biedermann Update 14-09-2010