Lisa
Katzen

Lisa

Home
A ls im Herbst 2007 der Katzenzaun fertig war, beschlossen wir, einigen (naja, eigentlich sollten es nur zwei werden) Katzenmädels aus dem Tierheim hier ein neues Zuhause anzubieten. Die Auswahl war leider riesengroß und so entschieden wir uns recht schnell für vier von zehn menschenscheuen Katzen, die relativ unvermittelbar in einem Zimmer hockten. Die Wahl fiel auf zwei auf den ersten Blick recht ähnliche Kuhkatzen, eine fast schwarze Madame und eine Tigerin.
Auch ein Tierheim kennt Service und so wurden uns die Mädels ein paar Tage später ins Haus gebracht (dieser Service wird auch Vorkontrolle genannt).
Ein Blick in die Transportboxen reichte, um zu bemerken, daß statt Feline Felice eingefangen worden war, auch eine Kuhkatze, aber mit einer runde Blesse statt einer spitzen. Natürlich durfte sie bleiben und ich schlappte am nächsten Tag los, um Feline zu holen ;-).
So zogen dann 5 kleine scheue Mädels erst einmal auf den Heuboden, um sich an das Leben hier allmählich zu gewöhnen.

L isa - die Unberührbare.
Lisa ist berüchtigt für ihre Panikattacken. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis wir den Grund dieser extremen Schreckhaftigkeit realisierten - Lisa ist so gut wie taub. Außerdem hat sie mitunter ein leichtes Augenzittern (Nystagmus), aber ohne merkliche Beeinträchtigung des Gleichgewichtsinns.
Die extreme Schreckhaftigkeit uns gegenüber hat sich etwas gelegt, seit wir, wenn wir uns ihr von hinten nähern, fest auf den Boden treten. So ist sie gewarnt und kann sich in normalem Tempo in Sicherheit bringen. Leider nehmen Lisas Mitkatzen nicht soviel Rücksicht und dann fliegen mit schöner Regelmäßigkeit die Futternäpfe durch die Gegend. Weil - wenn Lisa losrast, rasen alle anderen mit...
 
zu den Hühnern

Zurück zur Fellchenübersicht

©Chr.Biedermann Update 28-01-2009