Thaddeus
Fellchen

Thaddeus

Home
T haddeus und seine Schwester Boboline gehören in die Sparte "Never say never again".
Nach Henrys Tod wollten wir eigentlich keine Katzen mehr zu uns nehmen, die Straße ist einfach zu mörderisch, trotz Geschwindigkeitsbegrenzung.
Aber wie es so ist, Inkonsequenz ist auch eine menschliche Eigenschaft. Und als eine liebe Kollegin junge Katzen abzugeben hatte, zogen Thaddeus und Boboline, genannt Teddy und Line, bei uns ein. Als Herbstkatzen waren sie am Anfang ein wenig kränklich, wuchsen aber dann zu richtigen Prachtexemplare heran.
T eddy war der erste "Mann" in unserer Tigergesellschaft. Abseits von den Zickenalarmen, die die Mädels unter sich veranstalteten, blieb er ruhig, geradezu cool auf seinen Weg. His home was HIS castle, egal, was um ihn herum passierte. Obwohl er mit knapp einem Jahr schon über sechs Kilo auf die Waage brachte, habe ich selten eine Katze gesehen, die sanfter und ausgeglichener vom Gemüt her war.
Um Nachbarshunde wurde ein kleiner, das Selbstbewußtsein nicht belastender Bogen gemacht und es wurde berichtet, daß selbst fremde Schlafzimmer vor seinen Nickerchenattacken nicht sicher waren.
Auch Teddy wurde ein Opfer der Strasse, er wurde nur zwei Jahre alt....

 
zu den Hühnern

Zurück zur Fellchenübersicht

©Chr.Biedermann Update 03-01-2009