Wilhelmine
Katzen

Wilhelmine

Home
D ie ersten beiden Samtpfoten, die schöne, gestromte Wilhelmine und die freche und äußerst neugierige Wuzeline, genannt Willi und Wuz, zogen 1998 bei uns ein. Als Wurfschwestern fanden sie sich auf der Baustelle, die unser Haus war, prima zurecht und bestanden in der nur Katzen eigene Art darauf, daß der Einbau von Katzenklappen von draußen bis zum Dachboden unbedingt wichtiger ist als z.B. eine Heizung...
I m Gegensatz zu Wuz hielt sich Willi aus dem Renovierungtrubel weitgehend raus. Ganz Wildkatze, zog sie durch die Umgebung, hielt freche Kater aus ihrem Revier fern und erlebte Abenteuer. Sie war eine legendäre Jägerin, die einzige unserer Katzen, die auch erlegte Ratten präsentierte. Ihre Sprungkraft war enorm, unser Gartenzaun wurde einfach aus dem Lauf überwunden, ohne Berührung. Noch heute wird sie in den Geschichten, die sich die Katzen in unserer Gegend erzählen, ehrfurchtsvoll "Die Willi" genannt.

Trotz ihrer Jagderfolge legte sie aber sehr großen Wert darauf, die Mahlzeiten zu den von ihr festgelegten Zeiten pünktlich serviert zu bekommen. Als ich mich einmal mit einer Nachbarin "verschludert" hatte und auf das erste Mau nicht sofort reagierte, zögerte sie nicht lang und ging unter Einsatz der Krallen direkt meinen Rücken hoch, um mir das zweite Miau liebevoll ins Ohr zu flüstern...

Willi war etwas über zwei Jahre alt, als sie von einem Jagdausflug kommend das Auto nicht sah und Wuz zu den Sternen hinauf folgte.

 
zu den Hühnern

Zurück zur Fellchenübersicht

©Chr.Biedermann Update 03-01-2009